Unsere Schule
  Termine     Aktuelles     Schulformen     Schulverein     Schülerbereich     Archiv / Fotos     Partnerschaften  
Leitbild
Sekretariatszeiten
Unterrichtszeiten
Das Team
Ausstattung
Projekte
Erlebnispädagogik
Krisenteam am BBZ
Sozialpäd. Begleitung
Elternvertretung
Schülervertretung
QM am BBZ
Übergang Schule - Beruf
Kunst am BBZ
Schulhomepage AWARD
So finden Sie uns
Intern - nur für Lehrer
Kontakt Schule
Kontakt Webmaster
Ihre Meinung über uns
Allgemein:
Startseite
Willi Graf
Links
Sitemap
Impressum / Datenschutz

Schulhomepage AWARD

Gesucht: Die beste Schulhomepage
Im Jahr 2009 nahm unsere Schule
am Schulhomepage AWARD teil.


Spitzenplätze für die Willi-Graf-Schule beim
„Schulhomepage AWARD 2009“

Am „Schulhomepage AWARD 2009“ hatten insgesamt 378 Schulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilgenommen. Im Endergebnis lag unsere Schulhomepage in der Gesamtwertung auf dem 16. Platz. In der Kategorie der berufsbildenden Schulen erzielten wir sogar den 1. Platz!




Anfang März war das Zwischenergebnis bekannt gegeben worden: Abgestimmt hatten eine Reihe ausgeloster Mitgliederschulen von den insgesamt 378 Schulen, die 2009 an dem Wettbewerb teilgenommen hatten.

Das Ergebnis stellte sich dabei für unsere Schule sehr erfreulich dar: In der Gesamtplatzierung erzielten wir den 11. Platz. In der Kategorie der berufsbildenden Schulen kamen wir sogar auf den 1. Platz!

Topliste Schulhomepages - Berufsbildende Schulen

Platz 1 in der Kategorie Berufsbildende Schulen

Webmaster, Chefredakteur und Schulleitung zeigten sich nach Veröffentlichung des Zwischenergebnisses sehr zufrieden über diese hervorragende Positionierung unserer Website im Ranking mit vielen anderen Schulhomepages aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Anfang April wurde dann das Endergebnis bekannt gegeben. Zusätzlich hatte jetzt noch ein Expertenteam die teilnehmenden Homepages bewertet, wodurch sich noch einmal leichte Veränderungen innerhalb der Platzierungen ergaben:

Danach kam die Homepage der Willi-Graf-Schule im Jahr 2009 in der Gesamtwertung der 378 Schulwebsites auf Platz 16. In der Kategorie 'Berufsschule' erzielten wir den 1. Platz.

Wir meinen, dass dies durchaus ein Grund ist, worüber wir uns auch ein wenig freuen können.

(Guido Reichert und Jörg Schaper)



Druckbare Version